Erfolgreiche d&b-Workshop-Serie in Geiselwind

Treppendorf, 19.10.2015: thomann Audio Professionell mit Sitz in Treppendorf bei Bamberg veranstaltete gemeinsam mit d&b audiotechnik eine erfolgreiche dreitägige d&b Workshop-Serie in Geiselwind. Einen Einstieg in die grundlegenden theoretischen und praktischen Kenntnisse zur Akustik, der Lautsprecher-Entwicklung und den d&b-Systemen bildete der d&basics-Workshop am 06.10.2015 in Geiselwind. Hier wurden vor allem in einem abwechslungsreichen Programm die Grundlagen von Elektroakustik und der Lautsprechertechnologie vorgestellt. Die d&b T-, Y- und V-Systeme inkl. V-Point Source sowie d&b Verstärker wurden sowohl in Zahlen und Fakten als auch in ausgiebigen Hörbeispielen erläutert und vorgeführt.

Im Anschluss wurde das Wissen weiter durch den zertifizierten d&b Y-Serie und T-Serie-Workshop vertieft, welcher vom 07.10. bis einschließlich 08.10.2015 in Geiselwind stattfand. In diesem zweitägigen Workshop wurde die Y-, T- und V-Serie im Detail vorgestellt und erlernt wie die einzelnen Systeme in der jeweiligen Anwendungssituation effektiv und effizient, auch unter Berücksichtigung aller sicherheitstechnisch relevanten Aspekte einzusetzen sind. Im Fokus stand auch hier nicht nur die Theorie sondern praktische Kenntnisse und die vielfältigen Einsatzgebiete der d&b-Produktfamilie kennen zu lernen.

„Gemeinsam mit d&b konnten wir den Teilnehmer Know-How rund um die d&b-Produktfamilie vermitteln, dabei standen neben den theoretischen Einheiten vor allem auch die praktischen Anwendungsbeispiele und ein aktiver Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt unserer Workshop-Serie“, so ein ehemaliger Mitarbeiter, Vertrieb Studio- und Rundfunktechnik, Pro Rental bei thomann Audio Professionell.

Auch Markus Hammerschmid, Vertrieb D.A.CH. bei d&b audiotechnik zeigt sich zufrieden „Bei unseren Workshops vermitteln wir praktische Erfahrungen aus erster Hand, kombiniert mit einem Schuss Theorie und verfeinert mit jeder Menge Wissenstransfer – ein Erfolgsrezept, welches die d&b Kunden und Interessenten lieben.“

„Für mich war der Workshop eine willkommene Auffrischung dessen, was ich im Alltag brauche. Man bekommt einfach mal wieder mit, wie der aktuelle Entwicklungsstand bei d&b ist und was sich in den letzten Jahren getan hat. Selbst für einen „alten Hasen“ in der Systemtechnik sind hier immer wieder interessante Tipps und Details dabei, die man vielleicht noch nicht kennt. Das Team rund um d&b hat enorm viel Erfahrung mit Großbeschallungen und dieses Know-How haben sie sehr gut vermittelt. Daumen hoch, es war einfach ein großartiges Seminar“, so Michael Simon, Geschäftsführer der Rocket Science Audio Group.

Über thomann Audio Professionell:
Seit über 15 Jahren ist das Systemhaus thomann Audio Professionell professioneller Ansprechpartner für Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik. Das Systemhaus bietet langjährige Erfahrung und ein breites Fachwissen um Kundenwünsche erfolgreich in Equipment und Projekte umzusetzen. Die Leistungen umfassen die Projektierung und Planung von Projekten im Bereich Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik, sowie den Vertrieb und die Installation der dafür erforderlichen Produkte und natürlich die Dokumentation und die Wartung der Anlagen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebsablaufs. Zu den Kunden von Thomann Audio Professionell zählen u.a. namhafte Studios, Rundfunkanstalten, Theater-, Oper- und Schauspielhäuser, Messe-, Kongress- & Kulturzentren, Schulen, Universitäten und Ausbildungsstätten, Kirchen und kirchliche Einrichtungen, Museen und Ausstellungsräume sowie Sporthallen und Sporteinrichtungen.

Pressebericht als Worddoc herunterladen:
2015_10_19_d&bWorkshopSerie_thomann Audio Professionell

Presse Bilddaten


Pressekontakt

Thomann GmbH
Thomann Audio Professionell

Désirée Müller
Marketing & Kommunikation
Tel: +49 (0) 9546 9223 - 4885
Fax: +49 (0) 9546 9223 - 4899
E-Mail: desiree.mueller@thomann.de