Über uns

Was ist und macht thomann Audio Professionell?
Die Beschallungs- und Studioabteilung des Musikhauses Thomann waren schon in den 80er- und 90er-Jahren deutschlandweit die erste Anlaufstelle von Interessenten für Audiotechnik. Die damaligen Abteilungsleiter Rolf Nebel und Georg Biberger fühlten sich jedoch nicht nur für Beratung und Verkauf in Treppendorf zuständig, sondern begleiteten ihre Kunden auch bei Einbau und Inbetriebnahme – im Theater oder im Tonstudio. Diesem gesammelten Fachwissen und der Begeisterung für Audiotechnik wollte Firmenchef Hans Thomann einen eigenen Rahmen geben und gründete 1999 die Abteilung thomann Audio Professionell.

Mit Rolf Nebel und Georg Biberger an der Spitze und einem ständig wachsenden Team aus Ingenieuren, Planern und Technikern für Anlagebau und Inbetriebnahme mit eigenen Werkstätten entwickelte sich thomann Audio Professionell schnell zu einem Systemhaus für Audio-, Video-, Licht- und Medientechnik. Es bietet für seine Kunden individuell abgestimmte Konzepte aus einer Hand: Die komplette technische Betreuung von Projekten aus dem Theater-, Studio-, Rundfunk-, Kultur- und Medienbereich.

Das Expertenteam von thomann Audio Professionell hat dabei immer die neuesten technischen Entwicklungen auf dem Markt im Auge. Gestützt durch die logistische Präzision und Kontinuität eines seit über 60 Jahren erfolgreichen Unternehmens agiert das Systemhaus nach der Maxime: Tradition trifft Innovation. So, wie unsere Kunden es wünschen.

Der Erfolg gab uns recht: In Windeseile sprach sich herum, dass thomann Audio Professionell für Betriebsstätten, an denen beschallt, übertragen, beleuchtet oder etwas aufgenommen werden muss, genau der richtige Ansprechpartner ist. Mittlerweile wissen deutschlandweit Theatermacher, Clubbetreiber, Medienanstalten oder Tonstudios bis hin zu Großveranstaltern unsere Professionalität und Zuverlässigkeit zu schätzen. Dass der Name thomann zudem für eine faire und zweckorientierte Preisgestaltung steht, sollte sich herumgesprochen haben. Falls nicht: Fragen Sie einfach einen Musiker aus Ihrem Freundeskreis – er wird ins Schwärmen geraten.

 

Ihre Vorteile im Überblick

  • Betreuung in jeder Phase der Projektrealisierung und danach
  • Unabhängiges Produktportfolio
  • Systemübergreifende Lösungen aus einer Hand
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Installationen und Integration einzelner Komponenten zu einem Komplettsystem

Weitere Informationen können Sie unserer Image- & Informationsbroschüre entnehmen.

Unsere Partner

Kunden-Feedback

Ziwen Zhang
F&W Hotel & Education KG

Die Jungs von Thomann Audio Professionell haben in der neuen Framus & Warwick Music Hall richtig gut abgeliefert. Beratung, Konzeption, Aufbau und Einweisung waren sehr professionell und zeugten vom herausragenden Sachverstand der Mitarbeiter. Rückfragen unsererseits wurden auch nach Abschluss des Projektes sehr geduldig und ausführlich beantwortet. Schon die Eröffnung der Halle im Rahmen des Warwick BassCamps war ein voller Erfolg und versprach akustische Leckerbissen für zukünftige Veranstaltungen.

Uwe Mades
Laser Destination UG

Meine Wünsche wurden schnell und unkompliziert in ein professionell auf mich zugeschnittenes Equipment umgesetzt, dabei wurde ich immer kompetent, freundlich und geduldig beraten und auch nach Auslieferung durch Thomann Audio Professionell fachgerecht unterstützt.