Die Crestron DMPS3-Serie ist die neueste DigitalMedia Generation von Crestron DigitalMedia und setzt einen neuen Standard für die digitale Audio- und Videosignalübertragung. Zehn Jahre Innovationsleistung, mehrere Millionen HDMI und HDBaseT Schnittstellen und ein ausgezeichneter Support finden sich in einem leistungsstarken System wieder, welches zusammen mit dem DMPS3-200-C und dem DMPS3-300-C für die neue DigitalMedia Generation DM 3.0 steht.
Das DMPS3-4K-150-C kombiniert die DigitalMedia Technologie mit einem integrierten IP-basierten Serie-3 Steuerungssystem, einem 10X1 4K Multimedia Matrixumschalter, Mikrofonmischer und einem Audio DSP. Der integrierte 4K Scaler kann beliebige Quellauflösungen auf Displays mit beliebigen Auflösungen übertragen und sorgt für ein Präsentationserlebnis der Extraklasse.
Der neue Standard für jeden Raum
Das DMPS3 eignet sich hervorragend für den Einsatz in Klassenzimmern, in kleinen und mittelgroßen Konferenzräumen sowie in kleinen Besprechungszimmern. Seine Out-of-the-Box Funktionalität garantiert eine schnelle Installation. Nach dem Anschluss der Kabel und der Auswahl von Quellen und Displays ist das System ohne eine weitere Programmierung einsatzbereit.
Am DMPS3-4K-150-C können bis zu vier Connect It Tischanschlussfelder (TT-110) angeschlossen werden. Diese ermöglichen ein verzögerungsfreies Umschalten zwischen Präsentationsquellen / Referenten. Die Show-Me Tasten mit LED-Rückmeldung, über welche die Präsentationsquelle aktiviert wird, funktionieren unmittelbar, nachdem die Connect Its via USB mit dem DMPS System verbunden wurden. Die Besprechungsteilnehmer verbinden ihre Laptops einfach mit den Connect It Anschlussfeldern im Tisch und können nach Betätigen der Show-Me Taste ihre Inhalte sofort teilen.
Einfache Inbetriebnahme: Konfiguration ohne Programmierung – auch über Webbrowser
Über die DMPS .AV Framework Software kann das DMPS via iPad, XPanel oder vorinstalliertem TSW-Touchpanel (TSW-752-B-DMPS3_PAK) einfach binnen weniger Minuten konfiguriert werden. Sie wählen in der intuitiven Menüführung das gewünschte Display aus und das .AV Framework erledigt den Rest. Folgende Geräte können gesteuert werden:
• Alle Crestron Connected Displays und alle Crestron Connected Beamer via Ethernet
• Jeder Flachbildschirm mit HDMI CEC
• Viele gängige Displays via RS-232 (Übersicht unterstützter Modelle)
Auch die Lautstärke sowie Icons und Textbeschreibungen für die Quellgeräte werden in der DMPS .AV Framework Software festgelegt. Selbstverständlich kann das DMPS-System auch wie gehabt komplett frei programmiert werden.
Fügen Sie eine Drahtlosfunktion hinzu
Soll auch eine Präsentation über mobile Geräte (Tablet, Smartphone) nach BYOD möglich sein genügt es, ein AirMedia (AM-100) Gateway an den HDMI-Eingang des DMPS-Systems anzuschließen. Das DMPS3-4K-150-C bietet sämtliche Anschlussmöglichkeiten:
• Vier VGA Eingänge (mit analog Audio)
• Vier HDMI 4K Eingänge
• Zwei DM 4K Eingänge für Sendemodule
• Zwei gespiegelte 4K Ausgänge: HDBaseT (sendet Signale an einen DM Empfänger oder ein Display mit HDBaseT Eingang) und HDMI (Direktanschluss für ein Display)
• Mikrofoneingang für individuelles Mischen an jedem Ausgang und Ausgabe als Stereo Line
Zentrale Überwachung und Steuerung
Mit dem integrierten Serie-3 Steuerungssystem bietet das DMPS3-4K-150-C eine solide Netzwerkfunktion mit High Speed Ethernet bei gleichzeitiger Erfüllung aller Sicherheitsstandards im Unternehmen. Das .AV Framework unterstützt eine direkte Kommunikation zwischen dem DMPS3-4K-150-C und der Crestron Fusion Software zum Geräte- und Gebäudemanagement. Alle in der Fusion Software integrierten Räume können sofort, ohne vorherige Programmierung, zentral überwacht und gesteuert werden.
Weitere Informationen zum DMPS3-4K-150-C.