Das Tagungs- und Kongresszentrum Siegerlandhalle ist im Umkreis von rund 80 Kilometern die größte Veranstaltungseinrichtung im Raum Siegen. Zentral gelegen mit unmittelbarem Anschluss an die Autobahn A 45 besteht eine hervorragende Verkehrsanbindung. Zehn Räume mit einem Fassungsvermögen von 10 bis 3.000 Personen stehen in der Siegerlandhalle für Veranstaltungen zur Verfügung, daher ist eine Vielfalt an Events von Kleingruppenseminaren bis zur Großveranstaltung für das Team der Siegerlandhalle vor Ort zu bewältigen.
Das Technikteam rund um Herrn Friedrich Schmidt hat sich für das neue digitale Mischpult der Luxusklasse M-5000 von Roland entschieden. Hierfür gab es natürlich zahlreiche Gründe, unter anderen das intuitive Bedienkonzept der M-5000, welches in einem kompakten Gehäuse geliefert wird. In der Siegerlandhalle wird das System mit einer vollbestückten RSS4000-32-08 Stagebox betrieben.
„Das im Frühjahr vorgestellte Mischpult M-5000 findet langsam seinen Platz in der Mischpultwelt. Roland hat sich viele Features von anderen Hersteller genau angesehen und diese angepasst bzw. verbessert und so in sein neues Konzept integriert“, so Rolf Nebel, Abteilungsleiter bei thomann Audio Professionell.
Technische Details zum digitalen Mischpultsystem Roland M-5000:
Das M5000 von Roland ist mit 128 nutzbaren Kanälen ein mächtiges und maximal konfigurierbares „digitales Workhorse“.
Open
- Anpassung an das (bestehende) System
- Erweiterbar – Dante, MADI, WSG, REAC… Offen auch für künftige Protokolle
- Volle Integration der bestehenden Roland Pro Audio Produkte
High Resolution
- Volle 96kHz Signalverarbeitung
- Sorgfältige Auswahl/Design der Digital-Komponenten – DSPs, Preamps, AD/DA
Configurable Architecture
- Vollständige Anpassung an jede Anwendung – frei definierbare Mixing-Struktur
- Anpassung an User-Workflow – flexible Benutzeroberfläche