Mitte Juli war es wieder soweit! Wir konnten nach langer Coronapause endlich wieder gemeinsam als Abteilung einen Ausflug machen. Unser Ziel: Die wunderschöne Fränkische Schweiz.
Als erster Punkt auf der Tagesordnung stand eine Kajaktour an. Nachdem wir alle mit Rettungswesten ausgestattet worden waren und wir nicht minder professionell auch als Hochseefischer hätten durchgehen können, ging es schließlich los. Der Einstieg war etwas wackelig, wurde aber von allen souverän gemeistert. Bereits kurze Zeit und zwei Kenterungen später erwies sich der Rat des Veranstalters, Wechselkleidung mitzubringen, als durchaus sinnvoll. Die knapp acht Kilometer lange Kajakfahrt mit Stromschnellen und Bootsrutsche war perfekt geeignet, um den Tag sportlich zu beginnen.
Und sportlich ging es dann auch weiter. Beim Bogenschießen durften wir unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen. Diese musste sich bei den meisten zwar erst einstellen, aber nach Gruppen-Challenges und einem Einzelwettkampf trafen doch alle mindestens einmal ins Schwarze.
Nach so viel körperlicher Ertüchtigung war es dann schlussendlich Zeit, für das leibliche Wohl zu sorgen. Wieder in Bamberg angekommen ließen wir den Tag mit viel gutem Essen und stärkenden Getränken ausklingen.
Ein toller Ausflug. Ein toller Tag. Ein tolles Team.