Erfolgreicher Studiotag 2016 bei thomann Audio Professionell

Treppendorf, 24.10.2016: thomann Audio Professionell lud am 13.10.2016 zum Studiotag 2016 nach Treppendorf ein. thomann Audio Professionell sowie zahlreiche Hersteller und Referenten boten ein umfangreiches Vortragsprogramm mit begleitender Fachausstellung rund um das Amphitheater im Servicecenter der Thomann GmbH.

„Der Studiotag 2016 war für uns ein voller Erfolg, interessante Fachvorträge gebündelt mit der Produktpräsenz der Hersteller AVID, Solid State Logic, Neumann, Motu, Universal Audio und Toontrack stellen für unsere Branche ein optimale Plattform da, um Kontakte zu intensivieren und sich fachlich auszutauschen“, erklärt Désirée Müller, Marketing & Kommunikation bei thomann Audio Professionell.

Georg Biberger, stellvertretender Abteilungsleiter bei thomann Audio Professionell begrüßte am Morgen die Teilnehmer des Studiotages im Amphitheater. Er ermöglichte Ihnen einen Blick hinter die Kulissen des Systemhauses thomann Audio Professionell und gab Ihnen einen Einblick in den Arbeitsalltag, stellte die Leistungen detailliert und das Team selbst näher vor.

Jedes Projekt, jede Installation, auch im Studiobereich ist individuell auf die Anforderungen des Studioinhabers abgestimmt. Unser Studioexperte bei thomann Audio Professionell, stellte im Anschluss den Teilnehmern am Praxisbeispiel Kickson eine Studioplanung von der ersten Idee bis zum ersten Hit ausführlich vor. Er vermittelte so einen kleinen Eindruck, was bei einer Studioplanung im Detail zu beachten ist, um den ersten Hit produzieren zu können.

Mit dem Thema Studioakustik befasste sich am Nachmittag Thomas Becker, Studioabteilung Musikhaus Thomann, ausführlich. Er lüftete in seinem ausführlichen Vortrag das wahre Geheimnis der professionellen Studio-Aufnahme für Sie.

Zu guter Letzt erhellte Norman Garschke, Toontrack Music Germany, in seinem Vortrag Drumset-Aufnahmen & Mikrofonierung in kleineren Studios und die Möglichkeiten des gezielten Drumreplacement mit Samples die Teilnehmer und gab Ihnen einige Tipps & Tricks mit auf den Weg nach Hause.

„Der Studiotag ist für uns immer eine willkommene Gelegenheit, einen Einblick in unsere tägliche Arbeit zu geben. Gerade in unserem diesjährigen Vortrag zur Studiokonzeption fand ich es sehr spannend, den Menschen auf der Anwenderseite alle Schritte eines Studiobaus aus Sicht des Planenden zu geben. Zudem ist auch der direkte Kontakt zu den Herstellern immer wieder eine gute Gelegenheit für 19“-Talk. Alles in Allem bin ich mit der diesjährigen Veranstaltung sehr glücklich, auch das Feedback unserer Gäste war sehr positiv und ich selbst fand die Vorträge von Thomas Becker und Norman Garschke sehr spannend!“, so unser Studioexperte bei thomann Audio Professionell.

Unsere Kooperationspartner AVID, Solid State Logic, Neumann, Motu, Universal Audio und Toontrack unterstützten den Studiotag 2016 am 13.10.2016 mit informativen und praxisnahen Vorträgen sowie interessanten Produktausstellungen.

Der Studiotag ist eine jährlich stattfindende und einmalige Plattform, die es Interessenten ermöglicht, abseits vom Rummel der großen Messen Ihr Netzwerk zu pflegen, Branchenkollegen und Vertreter namhafter Hersteller zu treffen und sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Seit über 15 Jahren ist das Systemhaus thomann Audio Professionell professioneller Ansprechpartner für Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik und Pro Rental Lösungen. Das Systemhaus bietet langjährige Erfahrung und ein breites Fachwissen um Kundenwünsche erfolgreich in Equipment und Projekte umzusetzen. Die Leistungen umfassen die Projektierung und Planung von Projekten im Bereich Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik, sowie den Vertrieb und die Installation der dafür erforderlichen Produkte und natürlich die Dokumentation und die Wartung der Anlagen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebsablaufs. Zu den Kunden von thomann Audio Professionell zählen u.a. namhafte Studios, Rundfunkanstalten, Theater-, Oper- und Schauspielhäuser, Messe-, Kongress- & Kulturzentren, Schulen, Universitäten und Ausbildungsstätten, Kirchen und kirchliche Einrichtungen, Museen und Ausstellungsräume sowie Sporthallen und Sporteinrichtungen.

2016_10_24_ErfolgreicherStudiotag2016