Studiotag 2016 am 13.10.2016 bei thomann Audio Professionell

Treppendorf, 24.08.2016: Wir laden Sie herzlich zu unserem Studiotag 2016 am 13.10.2016 in unser Amphitheater nach Treppendorf ein. Erleben Sie gemeinsam mit uns einen innovativen und praxisorientierten Studiotag! Es erwarten Sie aktuelle Fachvorträge und eine Fachausstellung namhafter Hersteller mit ausreichend Raum und Zeit für individuelle Fragen und einem aktiven Wissensaustausch.

Der Studiotag ist eine jährlich stattfindende und einmalige Plattform, die es Ihnen ermöglicht, abseits vom Rummel der großen Messen Ihr Netzwerk zu pflegen, Branchenkollegen und Vertreter namhafter Hersteller zu treffen und sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Begrüßen wird Sie dieses Jahr Georg Biberger , unsere Studioexpert bei thomann Audio Professionell. Georg Biberger wird Ihnen auch einen kleinen Einblick in unser Arbeitsalltag geben und Ihnen die Leistungen und das Team rund um thomann Audio Professionell vorstellen.

Unser Studioexperte bei thomann Audio Professionell, wird Ihnen danach am Praxisbeispiel Kickson eine Studioplanung von der ersten Idee bis zum ersten Hit ausführlich darlegen und ihnen zeigen, was wann und wie zu beachten ist.

Mit dem Thema Studioakustik befasst sich Thomas Becker, Studioabteilung Musikhaus Thomann, ausführlich. Er wird in seinem spannenden Vortrag das wahre Geheimnis der professionellen Studio-Aufnahme für Sie lüften.

Zu guter Letzt wird Norman Garschke, Toontrack Music Germany, näher auf Drumset-Aufnahmen & Mikrofonierung in kleineren Studios und die Möglichkeiten des gezielten Drumreplacement mit Samples eingehen und Ihnen einige Tipps & Tricks mit auf den Weg geben.

Programmübersicht: (kurzfristige Programmänderungen möglich!)

09.00Uhr:                      Begrüßung
09.15 – 09.45Uhr:
Vorstellung thomann Audio Professionell
Referent: Georg Biberger, thomann Audio Professionell
10.00 – 12.00Uhr:
Studioplanung von der ersten Idee bis zum ersten Hit am Praxisbeispiel Kickson
Referent: Marco Kuhnmünch, thomann Audio Professionell
12.00 – 13.00Uhr:       Mittagspause
13.00 – 15.00Uhr:
Studioakustik – Das wahre Geheimnis für professionelle Studio- Aufnahmen
Referent: Thomas Becker, thomann Studioabteilung
15.00 – 15.30Uhr:       Kaffeepause
15.30 – 17.00Uhr:
Drumset-Aufnahmen & Mikrofonierung in kleineren Studios und die
Möglichkeiten des gezielten Drumreplacement mit Samples
Referent: Norman Garschke, Toontrack Music Germany
ca. 17.00Uhr:               Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen spannenden Studiotag mit viel Raum und Zeit für Fragen und Antworten.

Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir Sie um Rückmeldung per E-Mail an Désirée Müller (desiree.mueller@thomann.de) oder registrieren Sie sich online unter www.audioprof.de/studiotag bis zum 16.09.2016.

Das Programm und weitere Informationen finden Sie unter www.audioprof.de/studiotag.

Wir freuen uns, Sie im Oktober bei uns in Treppendorf begrüßen zu dürfen.

Seit über 15 Jahren ist das Systemhaus thomann Audio Professionell professioneller Ansprechpartner für Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik und Pro Rental Lösungen. Das Systemhaus bietet langjährige Erfahrung und ein breites Fachwissen um Kundenwünsche erfolgreich in Equipment und Projekte umzusetzen. Die Leistungen umfassen die Projektierung und Planung von Projekten im Bereich Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik, sowie den Vertrieb und die Installation der dafür erforderlichen Produkte und natürlich die Dokumentation und die Wartung der Anlagen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebsablaufs. Zu den Kunden von Thomann Audio Professionell zählen u.a. namhafte Studios, Rundfunkanstalten, Theater-, Oper- und Schauspielhäuser, Messe-, Kongress- & Kulturzentren, Schulen, Universitäten und Ausbildungsstätten, Kirchen und kirchliche Einrichtungen, Museen und Ausstellungsräume sowie Sporthallen und Sporteinrichtungen.

2016_08_24_Einladung_Studiotag2016