Theatertag 2017 am 27.04.2017 bei thomann Audio Professionell

Treppendorf, 13.03.2017: thomann Audio Professionell mit Sitz in Treppendorf bei Bamberg veranstaltet am 27.04.2017 einen innovativen und praxisorientierten Theatertag rund um das Herzstück des Theaters! Zahlreiche Hersteller und Referenten bieten ein umfangreiches Workshop – und Vortragsprogramm mit begleitender Fachausstellung im hauseigenen Amphitheater.

Erleben Sie gemeinsam mit uns ein buntes und innovatives Vortragsprogramm mit Hands on Workshops und Live Demos von Yamaha, d&b audiotechnik, Sennheiser, Lawo, Stage Tec, und Riedel sowie viel Raum und Zeit für einen anregenden Wissensaustausch.

Das Workshop- und Vortragsprogramm sowie die Highlights des Theatertags am 27.04.2017 können Sie unserem Programm entnehmen.

Programm Theatertag 2017:
09.00Uhr: Begrüßung

09.30 – 10.00Uhr: Yamaha AFC 3
Referent: Thomas Dürrbeck – thomann Audio Professionell

10.00 – 11.00Uhr:  d&b ArrayProcessing
Referenten: Michael Weiß & Marco Fußhöller – d&b audiotechnik GmbH

11.30 – 12.00Uhr: Funkfrequenzen 2017
Referent: Thomas Holz – Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG

12.00 –   13.30Uhr: Mittagspause

13.30 – 14.00Uhr: Sennheiser 6000 – digitale Funkanlage
Referent: Rudolf Seuss – Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG

14.00 – 15.00Uhr:  Alles über Netzwerke, insbesondere über die Ethernethistorie, konven-tionelle Netzwerke, Audionetzwerke, die Topologie, Redundanz & Clocking
Referent: Ruben van der Goor – Yamaha Music Europe GmbH

15.00 – 15.30Uhr:  Kaffeepause

15.30 – 16.30Uhr:  „State-of-the-Art“- Neue Maßstäbe in der DECT-Technik
Referent: Andreas Mohnke, Riedel Communications GmbH & Co. KG

17.00Uhr: Führungen über den Thomann-Campus

ab 18.00Uhr – 21.00Uhr: Gemütlicher Ausklang

Workshopprogramm im Foyer:
09.30 – 10.15Uhr: Vorstellung des Flaggschiffs Yamaha PM10 – Hardware Komponenten,  System Aufbau, Processing und das innovative User Interface
Referent: Ruben van der Goor – YAMAHA Music Europe GmbH

10.15 – 11.00Uhr: Main / Backuplösungen und Vernetzung mit anderen Gewerken bei großen Theaterproduktionen
Referent: Christian Fuchs –  Stage Tec  Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik mbH

11.00 – 11.45Uhr: Striving for Perfect Sound. Live und Theater Mixing Workshop
Referent: Lucas Zwicker – Lawo AG

13.30 – 14.15Uhr: Main / Backuplösungen und Vernetzung mit anderen Gewerken bei  großen Theaterproduktionen

14.15 – 15.00Uhr: Striving for Perfect Sound. Live und Theater Mixing Workshop
Referent: Lucas Zwicker – Lawo AG

15.30 – 16.15Uhr: Vorstellung des Flaggschiffs Yamaha PM10 – Hardware Komponenten, System Aufbau, Processing und das innovative User Interface
Referent: Ruben van der Goor – YAMAHA Music Europe GmbH

Kurzfristige Programmänderungen vorbehalten!

Der Theatertag ist eine jährlich stattfindende, einmalige Plattform für Theaterschaffende aus den Bereichen Audio-, Video-, Medien- und Lichttechnik. Abseits vom Rummel der großen Messen können Sie in unserem Amphitheater Ihr Netzwerk pflegen, Branchenkollegen und Vertreter namhafter Hersteller treffen und sich in entspannter Atmosphäre austauschen.

Fachausstellungen und Fachvorträge zu aktuellen Themen und Produkten vermitteln nicht nur Fachwissen, sondern zeigen auch neue Technologien und Trends auf. Die Themen orientieren sich an aktuellen Bedürfnissen sowie Aufgabenstelllungen professioneller Theaterprojekte im Audio-, Video-, Medien- und Lichtbereich.

Um den Theatertag 2017 besser planen zu können, bitten wir Sie um Rückmeldung per E-Mail an Désirée Müller (desiree.mueller@thomann.de) oder registrieren Sie sich online unter http://audioprof.thomann.de/theatertag.

Weitere Informationen zu unserem Theatertag 2017 finden Sie unter: http://audioprof.thomann.de/theatertag

Wir freuen uns, Sie bei uns im April in Treppendorf begrüßen zu dürfen.

Seit über 15 Jahren ist das Systemhaus thomann Audio Professionell professioneller Ansprechpartner für Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik und Pro Rental Lösungen. Das Systemhaus bietet langjährige Erfahrung und ein breites Fachwissen um Kundenwünsche erfolgreich in Equipment und Projekte umzusetzen. Die Leistungen umfassen die Projektierung und Planung von Projekten im Bereich Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik, sowie den Vertrieb und die Installation der dafür erforderlichen Produkte und natürlich die Dokumentation und die Wartung der Anlagen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebsablaufs. Zu den Kunden von thomann Audio Professionell zählen u.a. namhafte Studios, Rundfunkanstalten, Theater-, Oper- und Schauspielhäuser, Messe-, Kongress- & Kulturzentren, Schulen, Universitäten und Ausbildungsstätten, Kirchen und kirchliche Einrichtungen, Museen und Ausstellungsräume sowie Sporthallen und Sporteinrichtungen.

2017_03_13_Theatertag am 27.04.2017_TAP_DM