thomann Audio Professionell und d&b audiotechnik präsentieren vom 17. – 19.10.2017 einen praxisnahen Y-Serie- und T-Serie-Workshop in Geiselwind

Treppendorf, 08.09.2017: Wir laden Sie herzlich zum 2,5-tägigen d&b Y-Serie und T-Serie-Workshop nach Geiselwind ein. Lernen Sie gemeinsam mit uns die Y-, T-Serie der d&b Produktfamilie kennen und sie in der jeweiligen Anwender­situation effektiv und effizient einzusetzen. In vielen praktischen Übungen werden konkrete Alltagsanforderungen durchgespielt und der ganzheitliche d&b Workflow, der vom Beginn eines Projektes über Planung und Simulation bis hin zur Kontrolle des Endergebnisses für optimale Effizienz sorgt, wird in Augenschein genommen.

Alle Informationen auf einen Blick …
Datum & Uhrzeit: 17. -19.10.2017
Ort: Eventzentrum Strohofer Geiselwind, Scheinfelder Str. 21, D-96160 Geiselwind

Anforderungen
Die Teilnehmer sind mit tontechnischen Problemstellungen vertraut und wollen ihr Know-how mit Blick auf die d&b Y-Serie und T-Serie vertiefen. Das Mitbringen eines eigenen Laptops mit Windows 7 oder höher bzw. OS X ist von Vorteil.

Ziel
Die Teilnehmer lernen die Y-Serie und die T-Serie kennen und lernen, sie der jeweiligen betrieblichen Situation entsprechend einzusetzen. Sie erfahren zudem, wie sie die Y- und die T-Serie unter Berücksichtigung aller sicherheitstechnisch relevanten Aspekte optimal einsetzen.

Vorstellung der Y-Serie und der T-Serie
Der Workshop beginnt mit der Positionierung der beiden Serien und informiert über die Aufgaben der einzelnen Produkte innerhalb der Serie.

Referat über Line-Array-Theorie und -Praxis.
Grundsätzliche Überlegungen zur Dimensionierung von Beschallungsanlagen, spezielle Lösungen in der Y-Serie und der T-Serie.

d&b ArrayCalc Planungssoftware
d&b Line-Array-Konfigurationen sollten nur mit dem hauseigenen ArrayCalc Simulationsprogramm geplant werden. Informationen zur Handhabung dieser Planungssoftware. Einführung in die Theorie des Rigging-Zubehörs.

d&b R1 Remote control software
Erstellen einer auf die Y-Serie oder T-Serie abgestimmten R1 Oberfläche.

Praxis
Y-Serie- und T-Serie-Arrays in der Praxis. Rigging, Hörtests verschiedener Konfigurationen. Arbeitskleidung und -schuhwerk wird empfohlen.

Methodik
Die Lerninhalte werden so vermittelt, dass die Teilnehmer dabei eine aktive Rolle spielen, z. B. per Erfahrungsaustausch oder anhand praktischer Beispiele.

Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt, daher bitten wir Sie um rechtzeitige Anmeldung bis zum 29.09.2017 unter www.audioprof.de/dbaudio. Der Workshop ist für Sie kostenlos.

Seit über 15 Jahren ist das Systemhaus thomann Audio Professionell professioneller Ansprechpartner für Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik und Pro Rental Lösungen. Das Systemhaus bietet langjährige Erfahrung und ein breites Fachwissen um Kundenwünsche erfolgreich in Equipment und Projekte umzusetzen. Die Leistungen umfassen die Projektierung und Planung von Projekten im Bereich Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik, sowie den Vertrieb und die Installation der dafür erforderlichen Produkte und natürlich die Dokumentation und die Wartung der Anlagen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebsablaufs. Zu den Kunden von thomann Audio Professionell zählen u.a. namhafte Studios, Rundfunkanstalten, Theater-, Oper- und Schauspielhäuser, Messe-, Kongress- & Kulturzentren, Schulen, Universitäten und Ausbildungsstätten, Kirchen und kirchliche Einrichtungen, Museen und Ausstellungsräume sowie Sporthallen und Sporteinrichtungen.

2017_09_08_d&bWorkshop_Y-T-Serie_Geiselwind