Neuausstattung des Tagungszentrums im Rhön Park Hotel

Treppendorf, 06.03.2015: thomann Audio Professionell stattet das Tagungszentrum des Rhön Park Hotels mit modernster Audio-, Video- und Medientechnik neu aus, dabei standen Rolf Nebel, Abteilungsleiter bei thomann Audio Professionell und Robert Bergner, Projektleiter bei thomann Audio Professionell dem Rhön Park Hotel beratend zur Seite und legten dem Hoteldirektor Ben Baars ein zukunftweisendes Konzept vor, welches überzeugte.

Das Tagungszentrum des Rhön Park Hotels bestehend aus 5 Tagungsräumen, einen großen Tagungsraum mit ca. 246m² und vier kleineren Tagungsräumen mit 25m² bis 117m², erhält durch die neue technische Ausstattung die gewünschte Flexibilität, um moderne Tagungen und Veranstaltungen beheimaten zu können.

Das technische Konzept beinhaltet eine Crestron-Mediensteuerung, welche die Gebäude- und Medientechnik steuert. So kann der Nutzer intuitiv über das Touch-Panel alle Raumfunktionen wie Licht, Klimaanlage und Jalousie bedienen. Eine anwenderfreundliche Bedienung der Kling&Freitag-Lautsprecher sowie der Panasonic-Projektoren wird ebenfalls möglich sein. Das drahtlose Präsentations- und Kooperationssystem Barco ClickShare ermöglicht einen reibungslosen Referentenwechsel bei jeder Tagung und alle Tagungsteilnehmer können Inhalte auf einem zentralen Bildschirm im Tagungsraum teilen.

Als weiteres Highlight kommt ein Digital Signage System von Multi-Media-Machines zum Einsatz, welches das neue technische Tagungskonzept optimal unterstützt. Hierbei wird thomann Audio Professionell ein digitales Türbeschilderungssystem für die fünf Tagungsräume sowie vier Informationsdisplays zu Werbe- und Informationszwecken integrieren.

„Die Beratung durch Rolf Nebel  ist von technischen und anwenderfreundlichen Know-how geprägt. Das Konzept von thomann Audio Professionell hat uns überzeugt, somit war die Entscheidung klar. Wir freuen uns, unser Tagungszentrum mit modernster Technik und mit Unterstützung von thomann Audio Professionell auszustatten“, so Ben Baars, Hoteldirektor des Rhön Park Hotels.

Fertigstellung des Tagungszentrums ist Ende April 2015 geplant. „Wir freuen uns, dass unser technisches Konzept Anklang gefunden hat und dass wir als Systemhaus für die Ausstattung der Audio-, Video- und Medientechnik verantwortlich sind.“, so Rolf Nebel, Abteilungsleiter bei thomann Audio Professionell.

Über das Rhön Park Hotel Aktiv Resort:
Mit 315 Apartments & Hotelzimmern, umgeben von herrlicher Natur inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Rhön sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, bietet das Resort ideale Bedingungen für Erholung, Genuss, Wellness, Wandern und Wohlfühlen.

Relaxen im In- und Outdoor-Schwimmbad, Kräfte tanken in der SaunaWelt oder bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in der einmaligen Rhönlandschaft. Für die Kleinen ist das Familienhotel ein wahres Kinderparadies. Rudi, das Hotelmaskottchen, lockt in seinem Abenteuerland mit Hüpfburgen, Kartbahn, Riesenrutsche und täglich wechselndem Animationsprogramm. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.rhoen-park-hotel.de/

Seit über 15 Jahren ist das Systemhaus Thomann Audio Professionell professioneller Ansprechpartner für Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik. Das Systemhaus bietet langjährige Erfahrung und ein breites Fachwissen um Kundenwünsche erfolgreich in Equipment und Projekte umzusetzen. Die Leistungen umfassen die Projektierung und Planung von Projekten im BereichAudio-, Video-, Licht-, und Medientechnik, sowie den Vertrieb und die Installation der dafür erforderlichen Produkte und natürlich die Dokumentation und die Wartung der Anlagen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebsablaufs. Zu den Kunden von Thomann Audio Professionell zählen u.a. namhafte Studios, Rundfunkanstalten, Theater-, Oper- und Schauspielhäuser, Messe-, Kongress- & Kulturzentren, Schulen, Universitäten und Ausbildungsstätten, Kirchen und kirchliche Einrichtungen, Museen und Ausstellungsräume sowie Sporthallen und Sporteinrichtungen.

2015_03_06_Neuausstattung Tagungszentrum Rhön Park Hotel