Neue Diskussionsanlage von Sennheiser für Gemeinderatssaal in Strullendorf

Treppendorf, 29.01.2016: Gemeinderatssitzungen sind meist durch hitzige Debatten geprägt. Hier ist natürlich eine hohe Sprachverständlichkeit das A und O. Die Gemeinde Strullendorf entschied sich im November 2015 in eine Diskussionsanlage zu investieren, um eine bessere Sprachverständlichkeit während der Sitzungen zu gewährleisten. Die Herausforderung war hier zum einen eine Diskussionsanlage anzubieten, die den optischen und technischen Ansprüchen der Räumlichkeiten und der Gemeinderatsmitgliedern entspricht. Zum anderen wurde der Saal bereits vor nicht allzu langer Zeit neu ausgestattet, sodass die Kabelwege begrenzt waren und nur eine kabellose Lösung in Frage kam.

Andreas Zweyer entschied sich hier für eine Sennheiser ADN-W-Anlage, die nicht nur technisch sondern auch optisch bei der Gemeinde Strullendorf punkten konnte. Diese Anlage zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und sehr gute Sprachübertragung aus. „Da man die ADN-W Sprechstellen mit der bewährten ME36-Kapsel von Sennheiser ausstatten kann, bekommt man einfach gute Ergebnisse in der Sprachübertragung. Und das selbst dann noch, wenn eine Beschallungsanlage – wie hier in Strullendorf – von allen Seiten noch für Verstärkung des Gesagten sorgt“, so Andreas Zweyer, Projektleiter und Vertrieb, ELA & Beschallungstechnik Kirchen, Mehrzweck- und Veranstaltungshallen bei thomann Audio Professionell.

Nach dem Umbau des vorhandenen Racks durch unseren Monteur Jochen Schreiner, der Umprogrammierung der vorhandenen Crestron-Steuerung mit freundlicher Unterstützung von Franken Lehrmittel und einer kurzen Einstellphase konnte die Anlage schließlich der Gemeinde übergeben werden und wurde dann auch am darauffolgenden Montag direkt das erste Mal in der Gemeinderatssitzung erfolgreich getestet. Seither läuft die Anlage sehr zur Zufriedenheit des Kunden zuverlässig und sorgt für gute Sprachverständlichkeit im Saal. Das Sennheiser Antennenmodul fügt sich – dank der schönen und modernen Bauform – in das Ambiente des Strullendorfer Ratssaals dazu gut ein.

„Das System von Sennheiser ist super flexibel und kann auch über einen PC mit Software gesteuert werden. Das System gepaart mit der ME36-Kapsel ist zudem sehr intuitiv und vor allem individuell anpassbar. Die Gemeinde Strullendorf geht mit der Anlage den bestmöglichen technologischen Weg und ist jetzt auch auf diesem Sektor genau so innovativ wie die Bevölkerung vor Ort selbst. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit der neuen Anlage“, so Andreas Zweyer, Projektleiter und Vertrieb, ELA & Beschallungstechnik Kirchen, Mehrzweck- und Veranstaltungshallen bei thomann Audio Professionell.

Seit über 20 Jahren ist das Systemhaus Thomann Audio Professionell professioneller Ansprechpartner für Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik. Das Systemhaus bietet langjährige Erfahrung und ein breites Fachwissen um Kundenwünsche erfolgreich in Equipment und Projekte umzusetzen. Die Leistungen umfassen die Projektierung und Planung von Projekten im Bereich Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik, sowie den Vertrieb und die Installation der dafür erforderlichen Produkte und natürlich die Dokumentation und die Wartung der Anlagen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebsablaufs. Zu den Kunden von Thomann Audio Professionell zählen u.a. namhafte Studios, Rundfunkanstalten, Theater-, Oper- und Schauspielhäuser, Messe-, Kongress- & Kulturzentren, Schulen, Universitäten und Ausbildungsstätten, Kirchen und kirchliche Einrichtungen, Museen und Ausstellungsräume sowie Sporthallen und Sporteinrichtungen.

2016_01_29_RatssaalGemeindeStrullendorf