Philharmonie im Münchner Gasteig mit neuer Tonregie

Treppendorf, 17.12.2014: thomann Audio Professionell erhält den Auftrag für den anstehenden Regieumbau in der Philharmonie im Münchner Gasteig. Neben der neuen Studer Vista X Infinity wird auch die Regieabhöre auf ein 5.1 System durch thomann Audio Professionell erweitert.

Die Philharmonie ist der größte Konzertsaal in München mit über 2.300 Sitz-, bis zu 170 Podiums- sowie 15 Rollstuhlplätzen. Die architektonische Form der Philharmonie erinnert an ein Amphitheater und bietet dadurch hervorragende Sicht- und Hörverhältnisse auf allen Plätzen. Die Münchner Philharmoniker und die Orchester des Bayerischen Rundfunks stehen hier regelmäßig auf der Bühne.

„Nach den Studer Vista 7 und Studer Vista 8 Installationen im Theater Darmstadt und einer Studer Vista 9 im Schauspiel Stuttgart freuen wir uns, dass in der Hauptregie der Philharmonie nun auch eine Studer Vistonics Console zum Einsatz kommt“, erläutert Georg Biberger, stellvertretender Abteilungsleiter und Projektleiter bei thomann Audio Professionell.

Im Zuge des anstehenden Regieumbaus wird von thomann Audio Professionell neben der neuen Studer Vista X Infinity auch die Regieabhöre auf ein 5.1 System erweitert. Die Installation eines zusätzlichen Avid Pro Tools HDX2 DAW System mit direkter MADI-Anbindung an den Infinitycore und diverse Studioperipherie für Ton und Bild inklusive der kompletten Neuverkabelung liegt im Aufgabenbereich von thomann Audio Professionell.

Der Spielbetrieb in der Philharmonie des Münchner Gasteigs läuft wie gewohnt weiter. Die Installation erstreckt sich über 4 Installationsphasen mit Fertigstellung im September 2015.

Seit über 15 Jahren ist das Systemhaus Thomann Audio Professionell professioneller Ansprechpartner für Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik. Das Systemhaus bietet langjährige Erfahrung und ein breites Fachwissen um Kundenwünsche erfolgreich in Equipment und Projekte umzusetzen. Die Leistungen umfassen die Projektierung und Planung von Projekten im Bereich Audio-, Video-, Licht-, und Medientechnik, sowie den Vertrieb und die Installation der dafür erforderlichen Produkte und natürlich die Dokumentation und die Wartung der Anlagen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebsablaufs. Zu den Kunden von Thomann Audio Professionell zählen u.a. namhafte Studios, Rundfunkanstalten, Theater-, Oper- und Schauspielhäuser, Messe-, Kongress- & Kulturzentren, Schulen, Universitäten und Ausbildungsstätten, Kirchen und kirchliche Einrichtungen, Museen und Ausstellungsräume sowie Sporthallen und Sporteinrichtungen.

2014_12_17_Philharmonie im Münchner Gasteig mit neuer Tonregie