Licht- & Bühnentechnik

Wir setzen Ihr Ereignis optimal in Szene!

  • Eigener Showroom in Treppendorf
  • Energiesparende, langfristige und anwenderfreundliche Lösungen
  • Langjährige Erfahrung in der Licht- und Bühnentechnik
  • Hohe Produktvielfalt
  • Erfahrung mit dem Umgang und der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften
  • Individuelle Beratung, Planung und Durchführung bis hin zur Montage

Als Systemhaus bieten wir vom Audio Professionell Team Licht- und Bühnentechnik für Film- und TV-, Konzert- und Theaterbühnen und kümmern uns um die individuellen Wünsche jedes Kunden.Wir beraten projekt- und investitionsorientiert zu Lichtmischpulten und digitaler Multiplex-Steuerung (DMX) von Scheinwerfern, Moving Heads und Spezialeffekten. Aber auch mechanische Anwendungen wie Hebetechnik, Kettenzüge und Seilsysteme sind für uns ein Thema.

Die Größe eines Projektes ist dabei für uns von sekundärer Bedeutung, was dessen Wertschätzung betrifft. Wichtig ist für uns, dass der Kunde das bekommt, was er braucht, was machbar und was notwendig ist. Wir haben Erfahrungen sowohl bei der Ausstattung kleinerer Theater- und Musikbühnen, versorgen aber auch Konzertsäle und Stadien mit der nötigen Bühnentechnik. Unser Produktsortiment bietet kundenspezifische Sparvarianten für Kulturschaffende, die ein bisschen mehr auf ihr Kleingeld achten müssen, bis hin zur High-End-Ausstattung für Großveranstaltungen mit Traversen- und Sonderbaukonstruktionen aus eigener Werkstatt.

Arbeitssicherheit spielt für uns eine bedeutende Rolle. Wir achten peinlich genau auf sichere und dauerhaft belastbare Konstruktionen und halten uns streng an die bestehenden Sicherheitsvorschriften. Thomann Audio Professionell ist eingetragenes Mitglied in allen namhaften Verbänden und Vereinen mit den Schwerpunkten Bühnen-, Theater- und Medientechnik und damit stets auf dem neusten Stand bei Fragen zu Technik und Innovation, aber auch zu Standards und Normen in der Produktionssicherheit.

Wir sind startklar – falls Sie noch hadern, setzen Sie sich in den Zug oder ins Auto, kommen Sie zu uns nach Treppendorf und genießen Sie eine Führung durch unsere beeindruckend ausgestatteten Showrooms. Käffchen gibt’s obendrein.

Kontaktieren Sie uns

Josef Resch

Projektierung und Vertrieb Licht- & Beleuchtungstechnik

Tel.: +49 (0) 9546 9223 - 493

josef.resch@thomann.de
  • Über 30 Jahre Erfahrung
  • Schneller & zuverlässiger Service
  • Individuelle & Herstellerunabhängige Produktauswahl
  • Ergebnisorientierte Beratung, Planung & Realisation
  • Individuelle Lösungen
  • Detaillierte Dokumentation

Kunden-Feedback

Lissi Mummer
Mummer Architektur

Für mich ist Thomann Audio Professionell ein sehr wertvoller Partner. Zuverlässige Zusammenarbeit, sowie technisches Know How im Bereich der Audio- und Lichttechnik garantieren eine schnelle und termingerechte Projektumsetzung.

Uwe Mades
Laser Destination UG

Meine Wünsche wurden schnell und unkompliziert in ein professionell auf mich zugeschnittenes Equipment umgesetzt, dabei wurde ich immer kompetent, freundlich und geduldig beraten und auch nach Auslieferung durch Thomann Audio Professionell fachgerecht unterstützt.


Referenzen